Komlexhomöopathie

Komplexhomöopathie


In meiner Praxis arbeite ich auf der Grundlage der Erkenntnisse der REGENA -Therapie mit Hilfe ihrer Regenaplexe.

Hierbei handelt es sich um Mischungen von in Alkohol gelöster Homöopathischer Mittel die auf den Begründer der Regena-Therapie,

Herrn Günter Carl Stahlkopf zurückgehen.


DaGrundprinzip der Regena-Therapie lautet: Zuerst Öffnen und Reinigen und dann Regenerieren.

Der menschliche Organismus ist ein offenes System, in dem die eingetretene Nahrung in hochkomplizierten Reaktionsabläufen

verarbeitet wird, wobei einerseits die notwendige Lebensenergie und andererseits Schlacken und unbrauchbare Substanzen entstehen.

Diese werden über die dafür vorgesehenen Organe ausgeschieden. Die Grundlage aller dieser lebenswichtigen Vorgänge sind die 

einzelnen Zellen. Solange sie ungestört ihre Aufgaben erfllen können, funktioniert auch der Organismus als Ganzes.

Stahlkopf richtete daher sein Augenmerk speziell auf die einzelnen Zellen, die er mit homöopathischen Medikamenten zu regenrieren versuchte.


Mit dem Begriff "Öffnen" ist also einerseits die Normalisierung der einzelnen Zellstrukturen und andererseits die Sanierung jener Organe gemeint, die für die Entgiftung zuständig sind. Diese Reinigung der Zellen ähnelt der Sanierung eines alten, verschmutzten Hauses, bei der man auch zunächst alle Türen öfnnen und die Wege für den Abtransport frei machen muss. Erst wenn das Haus gereinigt ist, kann man mit der eigentlichen Renovierung der Innenräume beginnen.