Massage

Massage

Ich begleite Sie gern bei folgenden Indikationen:


Wohlfühlen – Entspannen – Blockaden lösen


Im gestressten und hektischen Alltag sehnen wir uns nach Berührung und Entspannung sowie achtsamem Umgang und einer angenehmen Atmosphäre,
in der man zur Ruhe kommen kann. Genau dies sind die großen Ansprüche an eine Massage in meiner Praxis.

Damit im besten Fall der gesamte Körper in Schwung gebracht werden kann, benötige ich für eine Ganzkörpermassage eine Zeitspanne von 60 Minuten.
Dabei liegt die Patientin/der Patient zuerst entspannt in Bauchlage. Die Behandlung beginnt mit einer Schröpfmassage des Rückens um Ablagerungen, die sich zwischen den Hautschichten gebildet haben schneller lösen zu können. Später können diese dann über das Lymphsystem abtransportiert werden. Danach erfolgt die eigentliche manuelle Massage, bei der sowohl Arme, Beine und Füße einbezogen werden um zusätzlich die Ausscheidungsfunktion des Körpers über die Fußreflexzonen anzuregen. Im Anschluss widme ich mich im Sitzen den großen Muskelgruppen um die mit den Händen aufgespürten Verspannungen und Muskelverspannungen zu dehnen.

Ich arbeite ausschließlich mit hochwertigen pflanzlichen Ölen, die frei von künstlichen  Duft und Zusatzstoffen sind.

Bei der klassischen Massage geht man davon aus, dass Schmerzen häufig durch Muskelverspannungen und -verhärtungen ausgelöst werden, die die Durchblutung stören und die Nerven reizen. Ziel ist es, die Muskulatur zu lockern, die Durchblutung zu fördern und somit die Schmerzen zu lindern. Die Behandlung wird in der Regel als sehr angenehm empfunden, es kann jedoch im Anschluss hin und wieder zu leichtem Muskelkater oder einem gesteigerten Ausscheidungsprozess kommen.

 


Durchblutungsverbesserung von Muskeln, Haut und Sehnen


Muskelverspannungen und Verhärtungen im Nacken-, Schulter- und Beckenbereich


Kopf- und Nackenschmerzen, Migräne


Anregung des Lymphsystems


Verbesserung des Immunsystems (durch gesteigerte Bewegungsfreude der Leukozyten)


Chronische Nackenbeschwerden


Anregung des Stoffwechsels


Niedergeschlagenheit und Stimmungsschwankungen